Menü schließen

Felix Pfäfflin

arbeitete nach dem Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz und Limerick (Irland) als Berater und Projektleiter bei Arthur Andersen, Deloitte Consulting und Regionomica in Berlin. Seine Schwerpunkte: Public Sector und Regionalentwicklung.

Als Geschäftsführer der Regionauten analysiert er für NPOs deren Status Quo und Potenziale, entwickelt Strategien und Kommunikationskonzepte und setzt diese um. Er moderiert Workshops und Fachveranstaltungen und vermittelt als Dozent an der Universität Konstanz fundiertes Wissen – handfest und praxisnah.

Harald Kühl

arbeitete nach dem Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz und Bath (England) als Berater bei Neues Handeln in Köln. Als Senior Berater der Schweizer Agentur Panta Rhei PR beriet er Kunden aus Kultur, Tourismus und Regionalentwicklung.

Als Geschäftsführer der Regionauten begleitet er unsere Kunden bei der Öffentlichkeits- und Medienarbeit, konzipiert Printmedien und Webauftritte und betreut Social Media-Accounts. Als Dozent an der Universität Konstanz führt er in wichtige Schlüsselkompetenzen ein. Zudem moderiert er Kongresse, Fachtagungen und kulturelle Veranstaltungen.

Engagiert

An der Wahlurne, im Tagungssaal oder in der Kneipe: Für Dinge, die uns in unserer Stadt am Herzen liegen, nehmen wir uns mit engagierten Freund*innen und Mitstreiter*innen immer wieder freie Zeit. Zum Beispiel, um den Europawahlrekord zu knacken, um den Standortfaktor K zu stärken, um den Klimaschutz voranzutreiben oder einfach, um uns gut zu unterhalten.

Miteinander. Mitarbeiten. Mitgestalten.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten sind uns wichtig. Unseren freien Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Partneragenturen auch. Je nach Projekt ergänzen sie unser Team.

Kommunikationsdesign

Zwei Zimmer

Annabelle Höpfer und Isabell Schmidt-Borzel studierten Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz. Sie gewannen mehrere ADC-Awards. 2015 gründeten sie ihr Grafikbüro in Konstanz. Seit 2017 arbeiten sie regelmäßig mit den Regionauten zusammen, u.a. für den Kinderschutzbund Ulm, die Caritas Konstanz und Zukunft Altbau.

Kommunikationsdesign

Ditho Design

Das frische Design der Kölner Agentur überzeugt uns immer wieder - und auch unsere Kunden. Seit 2011 arbeiten wir zusammen, u.a. für Zukunft Altbau, die Kampagne "Wir leben 2000 Watt" oder das Onlinespiel bw-trumpft-auf.de

Moderation

Dr. Hanna Fearns

arbeitet seit über 20 Jahren als Führungskräftetrainerin, Strategieberaterin und Expertin für Veränderungsprozesse und Change Management für namhafte deutsche und internationale Unternehmen und Organisationen. Mit den Regionauten moderiert sie Strategieklausuren und Fachkongresse u.a. für das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen BW.

Web-Programmierung

Abschnitt eins

Komplexe Webseiten brauchen verlässliche Content Managementsysteme wie TYPO3 - und einen verlässlichen Partner für die Umsetzung. Mit Abschnitt eins arbeiten wir unter anderem für Zukunft Altbau zusammen.

Web-Programmierung

Andreas Danielowski

ist Fotograf und Informatiker. Seit 2003 ist er selbständiger Webentwickler und -designer. Für uns programmierte er seit 2010, u.a. die Webseiten des Kinderschutzbundes Ulm oder die Sanierungsgalerie von Zukunft Altbau.

Film

Teresa Renn

arbeitet seit ihrem Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg als Regisseurin, Produzentin und freie Künstlerin. Für die Regionauten drehte sie u.a. einen Trailer zum Herbstforum Altbau und dokumentierte das Projekt „Mein Fremder Zwilling“.

Fotografie

Torben Nuding

kommt aus dem Kultur- und Eventmarketing und machte 2020 seine Leidenschaft fürs schöne Bild zum Zweitberuf. Mit den Regionauten arbeitet er seit 2020 an Foto- und Videoprojekten mit sozialmedialer Begleitung. 2021 entstand ein Trailer für das Projekt Von/Einander/Kennen/Lernen.

Fotografie

Jana Kreisl

ist Comiczeichnerin, Illustratorin und Graphic Recorderin. Sie übersetzt komplexe Inhalte in bleibende Bilder - mit den Regionauten zum Beispiel bei den BBE-Kongressen "Menschen stärken Menschen". Daneben zeichnet sie Reportagen über den Klimawandel und über gesellschaftlich relevante Themen und hat damit mehrere Reporterslams gewonnen.

Theater

Theatermacherinnen

sind Heinke Hartmann und Hilde Schneider aus Leidenschaft. Gemeinsam haben wir u.a. die Deutsche Einheit, Bürgerbeteiligung, Ketzerei oder gesellschaftlichen Zusammenhalt thematisiert. Denn: Theater ist Kommunikation und oft der Beginn einer intensiven Auseinandersetzung. Heinke Hartmann ist zudem als Moderatorin für die Regionauten tätig.

»Ein kreatives Team, erfrischende Ideen und eine überzeugende Umsetzung: So wirkt Kommunikation klimapositiv!«

— Karin Hungerbühler, Stadt St.Gallen, Umwelt und Energie

Die Regionauten GbR

Schützenstr. 1
D-78462 Konstanz
Tel +49 7531 369 8943
Fax +49 7531 369 8942