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Was treibt Sie an? Wo steht Ihre Organisation und wo will sie hin? Wie nutzen Sie vorhandene Potenziale? Wie finden Sie starke Kooperationspartner und neue Unterstützer? Wie erreichen Sie wichtige Meinungsmacher und die breite Öffentlichkeit – und das auch bei kleinem Marketingbudget? Mit den Regionauten finden erfahrene Wohlfahrtsverbände, innovative Bildungsanbieter, kreative Kulturschaffende, bürgernahe Kommunen und junge Nonprofit-Initiativen die richtigen Antworten.
Verantwortung beginnt beim eigenen unternehmerischen Handeln: Über 300 Unternehmen in Baden-Württemberg bekennen sich mittlerweile zu zwölf Leitsätzen und Zielen nachhaltigen Wirtschaftens der WIN-Charta. Die Regionauten sind bereits seit 2018 eines davon.
Nachhaltig wirtschaften heißt für uns: Sparsame Verwendung von Ressourcen - vom Drucker bis zur Bürofläche. Beschaffung anhand ökologisch-sozialer Kriterien. Dienstreisen in aller Regel per Bahn und nur im Ausnahmefall im E-Mietwagen. Alles auf Grundlage einer CO2-Bilanzierung durch Studierende der HTWG Konstanz und mit dem Ziel der Klimaneutralität in den kommenden Jahren. Nachhaltig wirtschaften heißt für uns auch: unsere Kunden für nachhaltige Kriterien zu sensibilisieren und bei Print, Produktion und Events entsprechend zu beraten.
»Die Regionauten haben eine echte Initialzündung bewirkt:
Eine Investition, die sich bis heute auszahlt.«
— Matthias Ehret, ehem. Vorstand Caritasverband Konstanz