Menü schließen

Felix Pfäfflin

arbeitete nach dem Studium der Verwaltungswissenschaft als Berater und Projektleiter bei Arthur Andersen, Deloitte Consulting und Regionomica in Berlin. Seine Schwerpunkte: Public Sector und  Regionalentwicklung.

Als Geschäftsführer der Regionauten analysiert er für NPOs deren Status Quo und Potenziale, konzipiert Online- und Stakeholder-Befragungen, entwickelt Positionierungs- und Fundraising-Strategien und setzt als Projektleiter Kommunikationskampagnen um. Als Dozent an der Universität Konstanz vermittelt er fundiertes Wissen – handfest und praxisnah.

Harald Kühl

arbeitete nach dem Studium der Verwaltungswissenschaft als Berater bei Neues Handeln in Köln. Als Senior Berater der Schweizer Agentur Panta Rhei PR beriet er Kunden aus Kultur, Tourismus und Regionalentwicklung.

Als Geschäftsführer der Regionauten begleitet er unsere Kunden bei der Öffentlichkeits- und Medienarbeit, konzipiert Printmedien und Webauftritte und betreut Social Media-Accounts. Als Dozent an der Universität Konstanz führt er in wichtige Schlüsselkompetenzen ein. Zudem moderiert er Kongresse, Fachtagungen und kulturelle Veranstaltungen.

Miteinander. Mitarbeiten. Mitgestalten.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten sind uns wichtig. Unseren freien Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Partneragenturen auch. Je nach Projekt ergänzen sie unser Team.

Kommunikationsdesign

Zwei Zimmer

Annabelle Höpfer und Isabell Schmidt-Borzel studierten Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz. Sie gewannen mehrere ADC-Awards. 2015 gründeten sie ihr Grafikbüro in Konstanz. Seit 2017 arbeiten sie regelmäßig mit den Regionauten zusammen.

Kommunikationsdesign

Anja Lambert

studierte Kommunikationsdesign in Ravensburg und Stuttgart. Sie arbeitete in Werbeagenturen und Verlagen in der Schweiz und in Deutschland. Seit 2009 entwickelte sie mit uns u.a. das Corporate Design für die Stiftung Welterbe Klosterinsel Reichenau und die Caritas Konstanz.

Kommunikationsdesign

Ditho Design

Das frische Design der Kölner Agentur überzeugt uns immer wieder - und auch unsere Kunden. Seit 2011 arbeiten wir zusammen, u.a. für Zukunft Altbau, die Kampagne Wir leben 2000 Watt oder das Onlinespiel bw-trumpft-auf.de. 

Web-Programmierung

Andreas Danielowski

ist Fotograf und Informatiker. Seit 2003 ist er selbständiger Webentwickler und -designer. Für uns programmierte er seit 2010, u.a. die Webseiten der AWO Ludwigsburg und der Peter M. Schober Stiftung.

Film

Detlef Janz

arbeitet seit über zehn Jahren als Produzent und Kameramann für Werbung, Image, Corporate und Dokumentation. Mit den Regionauten hat er 2005 die Imagefilem der Vierländerregion Bodensee gedreht.

Fotografie

Helmuth Scham

ist freier Fotograf mit Schwerpunkt Corporate, People und Editorial. Mit den Regionauten arbeitet er seit 2008 und hat u.a. die Bildwelten für die Imagebroschüren Regionalmanagement in Bayern und  Entsorgungsbetriebe Konstanz kreiert.

Fotografie

Olli Hanser

arbeitet seit 2001 als freier Fotojournalist für den Südkurier, überregionale Zeitungen, Agenturen, Unternehmen und Behörden. Zu seinen Auftraggebern gehören u. a. SWR, DPA und die Stuttgarter Zeitung. Seine Schwerpunkte liegen bei der Reportagefotografie und Fotodokumentationen.

Film

Teresa Renn

arbeitet seit ihrem Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg als Regisseurin, Produzentin und freie Künstlerin. Für die Regionauten dokumentiert sie das Projekt „Mein Fremder Zwilling“.

Theater

Theatermacherinnen

sind Heinke Hartmann und Hilde Schneider aus Leidenschaft. Gemeinsam haben wir die "Wintergarten-Projekte" gegründet und u.a. die Deutsche Einheit, Bürgerbeteiligung oder Ketzerei thematisiert: Theater ist Kommunikation.

»Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht.«

— Albert Einstein

Die Regionauten GbR

Schützenstr. 1
D-78462 Konstanz
Tel +49 7531 369 8943
Fax +49 7531 369 8942