Menü schließen

Foto:  Insel Mainau / Alexander Stertzik

Umweltministerium BW

Mainauer Nachhaltigkeitsdialog

Das Umweltministerium Baden-Württemberg lädt einmal im Jahr zum Nachhaltigkeitsdialog auf die Insel Mainau. Bei der renommierten Veranstaltung stellen sich rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktuellen Themen aus dem Umwelt- und Klimaschutz und diskutieren Lösungsansätze auf der kommunalen Ebene.

2020 fand der Nachhaltigkeitsdialog zum Thema Artenvielfalt im Livestream statt. Die Praxis-Gespräche, der Impuls von Prof. Johannes Steidle (Uni Hohenheim) und die Podiumsdiskussion mit Umweltminister Franz Untersteller, Dr. Brigitte Dahlbender (BUND Baden-Württemberg) und Werner Räpple (Badischer Landwirtschaftliche Hauptverband) sind noch bis Oktober 2020 online beim Umweltministerium abrufbar.

Unsere Aufgaben

    • Identifikation und Ansprache potenzieller Referenten
    • Programmablauf und Methoden
    • Moderation

      Die Regionauten GbR

      Schützenstr. 1
      D-78462 Konstanz
      Tel +49 7531 369 8943
      Fax +49 7531 369 8942